Mit Plan zum Führerschein.

Die App zur Unterstützung der praktischen Fahrausbildung. Mit der App von abibaro.de – Dein Ausbildungsbarometer können Fahrlehrer und Fahrschüler den Ausbildungsstand in der praktischen Fahrausbildung erstmals in einer App dokumentieren.

Apps für die Unterstützung der theoretischen Fahrprüfung gibt es wie Sand am Meer. Die Mobile Software AG entwickelt nun für den Qualitätsmarktführer in der Fahrlehrerfortbildung FORTBILDUNG33.de die erste App zur Unterstützung der praktischen Fahrausbildung.

Mithilfe der App, die für iPhones und Android Smartphones in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden kann, wird der Ausbildungsstand komfortabel, Zielgruppenkonform und angelehnt an das kommende E-Prüfprotokoll dokumentiert. Der Fahrschüler lernt mithilfe der App sich selbst einzuschätzen.

Er sieht, welche Fahraufgaben er schon beherrscht und hat damit jederzeit einen genauen Plan über seine Ausbildung. Dadurch können typische Fahrfehler z.B. beim Anfahren, Anhalten oder Gangwechsel erkannt und ausgewertet werden.

Durch den Abgleich des Eigenbildes des Fahrschülers und des Fremdbildes des Fahrlehrers wird die Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung erleichtert. Die App zeigt den Gesamtfortschritt und fördert das konstruktive Gespräch mit dem Fahrlehrer. Mit der abibaro.de App können Fahrschulen erstmals die Professionalität in ihrer Fahrausbildung belegen.