KFZ-Serviceannahme App

Projektsteckbrief

Um die Mitarbeiter und Dienstleister eines Automobilherstellers zu unterstützen wurde als B2B Lösung eine mehrsprachige Serviceannahme App entwickelt. Mit Hilfe dieser mobilen Lösung können Werkstattmitarbeiter zusammen mit dem Kunden Schäden und Defekte am Wagen direkt vor Ort erfassen und effizient an die Mechaniker weiterleiten.

Die saubere und anspruchsvolle UI ist schnell und leicht erlernt und auch für die Anwender nachvollziehbar. So wird der vollständige Annahmeprozess in der Werkstatt zum Kinderspiel. Die Lösung wurde in die bestehende Firmen-IT integriert und in mehreren Ländern ausgerollt.

Project Details

  • Visuelle Schadenserfassung an plastischem 2D/3D Modell
  • Angepasste UI für verschiedene Submarken
  • Verwaltung der Serviceannahme aller vor Ort befindlichen Fahrzeugmodelle
  • Internationaler Rollout, inkl. Mehrsprachigkeit
  • Zusätzliche Buchbarkeit lokaler Verkaufspakete wie Winterservice oder Ersatzreifen
  • Anbindung an weitere Unternehmensapps
  • Mitarbeiterberechtigungen zur Nutzung der App über konzerninternes Rechtemanagement
  • Einbindung der erfassten Schäden und Produkte in den Werkstattprozess
  • Unterstützung mehrerer Dealer-Management-Systeme

Kunden Steckbrief

BMW AG
Sitz: München

Gegenstand der Beauftragung

  • Strategische Beratung
  • Frontendentwicklung
  • Konzeption

Kunde 2012 bis 2014

Ergebnisse

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