Bits and Pretzels Logo White
Startup Night Logo White
Champions Night Logo White 1.10.2018
Illustrierte Szene mit Aliens und Astronauten auf dem Mars

Bits and Pretzels Startup Night 2018

Meet our (female) Heroes

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich zu einem Blick hinter die Kulissen unserer spannenden Arbeitswelt der Digital Strategie und App Entwicklung ein. Es ist  uns ein besonderes Anliegen den Fokus dieses Jahr auf Fairness, Offenheit, Diversizität und den richtigen Umgang mit den Menschen, mit denen wir zusammen arbeiten zu richten.

Wir greifen nach den Sternen!
Und deswegen wird es heldenhaft zugehen bei unserer Party.

In unseren Projekten machen wir nicht nur Apps, sondern wir lernen immer wieder Menschen kennen, die großartiges leiten, sich für andere einsetzen. In unseren Augen Helden, die wir euch gerne vorstellen möchten.

Als Spezial Guests haben wir dieses Jahr 3 Heldinnen eingeladen.
Also volle Ladung Frauenpower voraus! Sorry, Jungs
😉

Wir zeigen euch gerne, was heldenhaft für uns bedeutet. Lass dich von ihren Ideen und Erfahrungen inspirieren und diskutiere mit ihnen über die Herausforderungen und Lösungen. Während des gesamten Events stehen unsere Büros offen für Erkundungen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Datum und Uhrzeit

Mo., 01.10.2018, 19:00 Uhr –
Di., 02.10.2018, 00:00 Uhr MESZ

Veranstaltungsort

Mobile Software AG
Landsberger Straße 290
80687 München

Special Guests

Portrait Foto Annett

Anett Orlishausen
Caritas München

Annett arbeitet beim Caritas Sozialdienst für Suchtkranke Menschen und hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Gemeinsam mit ihrem Team und uns hat sie eine Therapiebegleitende App für Suchtkranke Personen entwickelt.

Portrait Foto Gudrun

Gudrun Scheller-Hesch
Stiftung Deutschland im Plus

Als Teil der Stiftung Deutschland im Plus engagiert sich Gudrun für Aufklärung beim Thema Schulden und deren Prävention. Zusammen haben wir mit ihr die Mein Budget App entwickelt, die speziell jugendlichen helfen soll ihre Finanzen im Blick zu behalten.

Portrait Foto Julia

Julia Rupprecht
julia-training.com

Julia ist Kommunikationstrainerin und Speaker. Sie hilft ihren Klienten ihr kreatives Denken, ihre Rethorik, ihr Selbstbewusstsein und auch ihre Stimmen zu entwickeln. Mit uns arbeitet sie deshalb an der Vocco App, einer mobilen Anwendung für Stimmtraining.

Aus dem eigenem Haus

Yue mit Kaffetasse

Yue
Job Speeddating

Melanie
Working Mum goes Bella-Bella

Steffi
Kicker Challenge

Jens auf etwas zeigend

Jens
CEO Idea Pitch

Was dieses Jahr abging

Das Abendprogramm unseres Teams bietet euch einen spannenden Einblick in Themen die uns beschäftigen und begeistern. Für euer leibliches Wohl wird gesorgt. Es gibt leckere Snacks, vegetarische Köstlichkeiten, eine Campari Bar und natürlich Freibier.

Unser Human Resource Ass & Working Mum Melanie wird euch zeigen was, ‘ne Harke ist – und zwar beim “Balla-Balla” Spiel, was Sie von zu Hause mitgebracht hat.

Wer sich vor einer sportlichen Challenge nicht scheut, kann gegen unsere Entwicklerin Steffi zum Kicker Duell herausfordern, die in der Deutschen Kicker-Bundesliga mitspielt.

Und weil es letztes Jahr sei schön war, wird es auch diesmal wieder ein Job Speeddatinggeben, in dem euch unsere Entwicklern Yue mit ungewöhnlichen Fragen besser kennen lernen will.

Wer eine coole digitale Idee im Gepäck hat, kann sich Feedback von erfahrenen App Entwicklern aller Plattformen holen oder seine Idee bei unserm Gründer und CEO Jens pitchen.

Das sagt unser Team zum Thema

So war der Abend

Dankeschön!

Für einen tollen Abend voller netten Leuten, interessanten Gesprächen und jede Menge Spaß!

drei leute mit MSwear
KLEINES ANDENKEN?
Eventbrite Logo Dark
Sponsored by Campari Logo