clever-tanken mit der Apple Watch.

Pünktlich zur Markteinführung der Apple Watch gibt es die clever-tanken App nun auch für’s Handgelenk.

Die Apple Watch stellte die Konzepter, Designer und Entwickler der Mobile Software AG vor eine besondere Herausforderung. Die Entwicklung einer App für ein Gerät, dass am Markt noch nicht verfügbar ist, ist die erste Challenge. Als viel schwieriger stellte sich allerdings die Frage nach dem Formfaktor dieser neuen mobilen und hochindividuellen Gerätegattung heraus.
Das Ergebnis der Überlegungen ist ein völlig neuartiges Konzept, bei dem der Kontext zu einer speziellen Tankstelle im Vergleich zur Webseite und den Apps stärker in den Fokus r
ückt. Eine zentrale Frage kann man fortan mit einem Blick auf’s Handgelenk sofort beantworten: „Wie clever bin ich, wenn ich hier tanke?“.

Die Basis hierfür ist ein speziell für die Apple Watch App entwickeltes grafisches Auswertungskonzept, bei dem die Relation einer Tankstelle zu anderen Tankstellen im Zentrum steht. Unaufdringlich kann man anhand der Preisvarianz und der Entfernung spielerisch herausfinden, wie man möglichst clever tankt.

Zum Showroom