Die Mobile Software AG wird 10 Jahre alt

Vor 10 Jahren sperrte die Mobile Software AG in Obergiesing Seite Pforten auf. Mit einer Idee, zwei Leuten und ohne Kunden machten wir uns auf den Weg um fortan App’s zu entwickeln. Das iPhone gab es seit 3 Jahren, Android war 18 Monate vorher auf den Markt gekommen. Seit dem haben wir weit über 100 Apps entwickelt. 

Einige begleiten uns immer noch. Die erste App war für das damals noch unbekannte Münchner Startup Aboalarm, mittlerweile für einen 2-stelligen Mio. Betrag an Verivox verkauft und Partner der Allianz, dem größten Versicherer Europas. Die zweite App war clever-tanken. Der langjährige Deutschland-Marktführer zum Thema Spritpreise gehört mittlerweile zu Autobild und wird seit fast 10 Jahren in fast allen technischen Belangen von uns betreut. 

Es sind immer noch aufregende Zeiten. Und wir machen immer noch Apps. Meistens sind sie entweder integraler Bestandteil einer Digitalisierungs- oder eCommerce Strategie oder des Geschäftsmodells. Unser Kundenspektrum ist überwiegend regional und reicht vom Startup bis zum DAX Konzern.

Wir haben immer noch einen Heidenspaß daran neues zu erschaffen und gemeinsam mit unseren Kunden immer wieder kontrolliert die Komfortzone zu verlassen und sich zu trauen etwas Neues zu erfinden.

Natürlich ist aufgrund von Corona unser großes für den Mai geplantes Fest erst mal ausgefallen. Am Stichtag haben sich trotzdem einige Kollegen per Videokonferenz getroffen und um gemeinsam etwas in Erinnerungen zu schwelgen und virtuell Anzustoßen.