Projektbeschreibung

Projekt Steckbrief

clever-deal Tiefpreiskampagne

Banner-Werbung und Fullscreen-Störer waren gestern. clever-deal ist ein eingebettetes Werbekonzept, dass mittels situationsabhängiger Kundenansprache einen unmittelbaren Vorteil für Ihre Kunden schafft.

Was ist neu an clever-deal?

  • clever-deal ist ein neuartiges störungsfreies mobiles Werbekonzept.
  • clever-deal ist Deutschlands erste Tiefpreisgarantie für Benzin.
  • clever-deal ist einfach über die App zu bedienen.
  • clever-deal funktioniert ohne Clubmitgliedschaft, Abo, Anmeldung etc.
  • clever-deal ist vollständig anonym.
  • clever-deal kommt ohne Speicherung persönlicher Daten aus.
  • clever-deal ist ins Warenwirtschaftssystem integriert.
  • clever-deal Rabatte werden auf dem Kassenzettel ausgewiesen.
  • clever-deal bringt Kunden von der App direkt zu Ihrem Point of Sale.
So einfach geht’s.
“Das mag merkwürdig klingen, aber live zu erleben wie unglaublich reibungslos und einfach diese hochgradig komplexe Kampagne funktioniert war für uns selbst ein ganz großer Moment!”
Effiziente Werbung in Ihrer App

Werbung ohne Bezug zur Situation (z.B. Ort, Zeit, Kunde, Kunden-/Appkontext) ist eine vergleichsweise einfallslose und ineffiziente Variante der Monetarisierung. Die Chancen einer auf den Benutzungskontext abgestimmten Kundenansprache haben mehr Potenzial als unqualifizierte Werbebotschaften. Unser Ziel ist, dass Sie positiv auffallen. Wir wollen Ihre Kunden begeistern und das Bindeglied zu Ihrer Kundenbindung werden.

Im Web sind wir an Werbung gewohnt. Es ist genug Nebenfläche vorhanden. Mobil funktioniert das anders. In mobilen Webseiten und Apps ist Werbung ein Störfaktor, der von vielen Kunden als Belästigung wahrgenommen werden kann. Die richtige Platzierung einer Kampagne innerhalb der App und die wahrnehmungspsychologische Einbettung Ihrer Kampagne  sind zentrale Schlüsselfaktoren.

Gut ohne Schein
Die erste Regel, um Ihren Kunden in Ihr Ladenlokal zu holen, heißt: “Grenzen Sie sich gegenüber Ihren Konkurrenten ab und schaffen Sie einen konkreten und greifbaren Mehrwert”.

Scan an der Kasse
Am Kassenterminal des Point of Sales (PoS) oder Point of Interest (PoI) findet die Transformation von der digitalen Gutschein Welt zum realen Konsum statt. Einkaufen soll ein Erlebnis bleiben.

Middleware/Backend
Bei einigen Aktionen geht es nicht ohne die Helden im Hintergrund. Hier kann z.B. sichergestellt werden, dass Gutscheine nur 1x eingelöst werden oder die Konversion Ihrer Aktion protokolliert werden.

Warenwirtschaftssystem
Die Königsdisziplin am Abschluss Ihrer Location Based Marketing Kampagne ist die Integration in Ihr Warenwirtschaftssystem. Ihre Kunden sollen die Mobile Aktion auf dem Beleg anfassen können.

Zum Hintergrund
Als weltweit erstes Unternehmen informierte die Inforoad GmbH mit Ihrem Internetportal clever-tanken.de bereits im Jahr 1999 Autofahrer in Deutschland über die günstigsten Kraftstoffpreise der jeweiligen Umgebung. Der Internetvorreiter ist heute Marktführer für Spritpreisinformationen und verzeichnet laut IVW über 13 Mio. Zugriffen pro Monat (Stand:  Februar 2015). Mit der Deutschen Tamoil GmbH (HEM) konnte ein Partner mit über 400 bundesweiten Tankstationen gewonnen werden. Die vorliegende Tiefpreisgarantie für Diesel und Superkraftstoff ist derzeit einzigartig in Deutschland.
Die gesamte technische Realisierung wurde von der Mobile Software AG durchgeführt.

Kunden Steckbrief

Inforoad GmbH
Sitz: Nürnberg

Gegenstand der Beauftragung

  • Strategische Beratung
  • Konzeption & Design
  • Frontendentwicklung
  • Backendentwicklung
  • Website & Additional Services
  • Wartung

Kunde seit 2010

Zur Kunden Website

Ergebnisse

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