Mobile Healthcare Lösung MA-VIS App
Projekt Steckbrief
Das M Assist-Vertragsinformationssystem (MA-VIS) für Leistungserbringer (Hilfsmittel) im Gesundheitswesen in Deutschland ist eine App mit dem Ziel der Optimierung der Kommunikation mit dem Außendienst.
Bitte beachten Sie:
Die hier zur Verfügung stehende Version MA-VIS bietet standardmäßig lediglich eine Vertragsauswahl an. Nach der Registrierung erweitern wir Ihre persönliche Version gerne um Ihr kundenindividuelles Branding und Ihre spezifischen Krankenkassenverträge.

Project Details
- Nutzung bequem und einfach am iPhone / iPad
- individueller Login pro Nutzer
- Stammdatenerfassung zu jedem Kunden
- Auswahl der Versorgungsart
- Auswahl Krankenkasse (KK) / Vertragspartner
- Prüfung der vertraglichen Situation je nach KK und Versorgungsbereich
(Hilfsmittel) inkl. Prüfung von Ausschreibungsbedingungen - Quickcheck von Sonderabfragen
- elektronische Darstellung von Vertragsergebnissen
(z. B.: AufsaugendeInkontinenz Neuvertrag) und Bearbeitung
kassenspezifischer Anforderungen / Anlagen - elektronisch vertragsspezifische Dokumente bearbeiten /
(Vertrags-) Anlagen ausfüllen / Lieferscheine erstellen - Vorschaufunktion und Korrektur jederzeit möglich
- Dokumentenscan bereits beim Kunden
- elektronische Unterschrift bereits beim ersten Kundenkontakt
- Rücksendung über E-Mail / Fax (optional über XML-Schnittstelle)
- kundenindividuelles Branding
Vorteile
- Optimierung der Inhouse-Prozesskette
- Fehlervermeidung
- Kostensenkung
- Reduzierung der Durchlaufzeiten durch direkte und einfache Verfügbarkeit der Informationen für den Innendienst
- Erhöhung der Stammdatenqualität
- Datensicherheit und Datenschutz durch Verschlüsselung
- Sicherstellung der Datenverfügbarkeit durch Zwischenspeicherung