Projektbeschreibung

Projekt Steckbrief

Semdo – App für Digitale Dokumentenerfassung

Mit semdo können Sie Ihre Rechnungen und Belege in Sekundenschnelle scannen, bezahlen und organisieren. Einfach Dokument abfotografieren – semdo erfasst und übernimmt alle wichtigen Überweisungsdaten ganz automatisch. Sie brauchen die ausgelesenen Daten nur noch kontrollieren, die TAN eingeben und bestätigen. Damit gehört das lästige Abtippen von Rechnungen endlich der Vergangenheit an.
Und das Beste: Alle Scans werden auf intelligente Weise im Archiv gespeichert und geordnet. So haben Sie Ihre Geschäftskosten immer an einem Ort und finden alle Dokumente im Nu wieder. Ganz schön schlau, oder?

Rechnungs-App für selbständige

Die wichtigsten semdo Funktionen im Überblick:

1. RECHNUNGEN SCANNEN
Fotografieren Sie Ihre Papierrechnungen mit semdo und speichern Sie sie an einem Ort. Dank der automatischen Randerkennung und Bildoptimierung erhalten Sie beste Bildergebnisse. Sie können auch manuell ganz einfach Ihre gescannte Rechnung zurechtschneiden oder drehen.

2. AUTOMATISCHE DATENERKENNUNG
semdo erkennt und analysiert automatisch alle wichtigen Rechnungspositionen wie IBAN, BIC und Betrag aus den Rechnungen und überträgt sie in den Überweisungsträger. Egal, ob E-Mail, Scan oder PDF – semdo erfasst alles.

3. INTEGRIERTES ONLINE BANKING
Bezahlen Sie jederzeit und überall noch offene Rechnungen. Einfach semdo mit dem Ihrem Bankkonto verbinden, ausgelesene Daten bestätigen, TAN eingeben und bestätigen. Fertig.

4. RECHNUNGEN ORDNEN & VERWALTEN
semdo speichert und organisiert alle Rechnungen und Überweisungen auf intelligente Weise. So finden Sie Ihre Dokumente noch leichter wieder und können jederzeit darauf zugreifen.

5. DATENSICHERHEIT
Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Deswegen werden Ihre Scans sicher in der Cloud gespeichert und sind nicht für Dritte zugänglich.

Immer verfügbar
Egal, ob mit Ihrem Smartphone oder Tablet – Sie können immer und überall auf semdo und Ihre Dokumente zugreifen. Scannen Sie Ihre Rechnungen direkt unterwegs, überprüfen Sie Ihre Ausgaben vom letzten Monat oder bezahlen Sie offene Rechnungen via Online Banking. So behalten Sie Ihre Ausgaben immer im Blick. Nie war es leichter flexibel zu sein.

Sie können die semdo App kostenlos runterladen und nutzen. Mit der Erweiterung um die Web-Applikation können zusätzlich auch ganz einfach selber Rechnungen erstellen und versenden. Unter https://semdo.de können Sie die Web-Applikation kostenlos nutzen. Einfach anmelden und los geht’s. Wenn Sie noch Fragen zu semdo haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an support@semdo.de schicken.

Erfahren Sie mehr über semdo auf www.semdo.de

Neue Funktionen von Version 1.1.1

  • Mehrseitige Rechnungen und Belege noch einfacher scannen und hochladen
  • Direkter Link zu der Detailseite eines Dokumentes in der Uploadliste
  • Anzahl der Dokumente in der Uploadliste wird immer aktuell angezeigt
  • Viele Verbesserungen im User-Interface

Kunden Steckbrief

DISDAR GmbH
Sitz: Berlin

Gegenstand der Beauftragung

  • Strategische Beratung
  • Frontendentwicklung

Kunde von 2015 bis 2017

Zur Kunden Website

Ergebnisse

iOS App
weitere Ergebnisse
Pflichtenheft