Über uns.

Die Mobile Software AG ist eine Mischung aus Softwareschmiede, Agentur und Strategieberatung, die ausschließlich kundenindividuelle mobile Lösungen als Auftragsarbeit umsetzt. Der Wille zum Erfolg ist eine wichtige Überschneidung des gemeinsamen Werte-Kanons mit den Menschen, mit denen wir uns umgeben. Wir brennen für unsere Arbeit und wollen aktiv gestalten. Wir freuen uns darauf die gemeinsamen Erfolge zu feiern.

Wir glauben, dass Vertrauen die zentrale Voraussetzung für Erfolg ist. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verständnis und wollen nie aufhören zu lernen und in neue Märkte einzutauchen. Wir setzen unsere fachliche und soziale Erfahrung ein, unterstützen uns gegenseitig, sind aber auch bereit unbequeme Wege einzuschlagen, wenn es dem Ergebnis dient. Wir nennen das konstruktive Streitkultur oder „Ideen provozieren“.

Wir sind ein kleines und eingespieltes Team von ca. 25 Leuten, die lieben was sie tun. Wir sind Inhabergeführt und haben ein gemeinsames Office in München, wo wir uns pudelwohl fühlen. Etwa. 1/3 unserer Kunden sind Münchener, ca. 3/4 Bayerische Unternehmen, der Rest verteilt sich über den Rest der Republik, z.B. Aachen, Köln, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart sowie in der deutschsprachigen DACH Region.

Company in Zahlen

0
Gegründet
0%
Aktien beim CEO
0%
Regionale Kunden
0
Feste MitarbeiterInnen
0 Jahre
Durchschnittsalter
0 Jahre
Betriebszugehörigkeit im ∅

So ticken wir

Gegenseitiges Vertrauen

Wir sind ein eingespieltes Team und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Wir kennen und respektieren unsere Stärken und Schwächen und ergänzen uns gegenseitig.

Konstruktives Streiten

Auf dieser Basis haben wir den Luxus wir in inhaltlichen Aspekten unterschiedliche Meinungen vertreten zu können. Das ist zwar manchmal etwas anstrengend, bringt uns aber häufig auf’s nächste Level.

Lebenslanges Lernen

Wir halten es für ein Privileg niemals mit dem Lernen aufhören zu müssen. Wir gehen mit kindlicher Neugier auf neue Möglichkeiten zu und haben Spaß daran Neues auszuprobieren.

Jahres ∅ pro Mitarbeiter (Funfacts)

0

Kaffeebezüge

(Marius trinkt Kakao)

0 l

Bierkonsum

(Wir lieben Augustiner)

0 Blatt

Papierverbrauch

(Wir sind krass digital)

0 KWh

Strombedarf

(100% Ökostrom)

0 Nacht

Im Hotel

(Wir reisen echt wenig)

Wo geht die Reise hin?

Die Zukunft ist unser Thema. Wir verstehen uns als Erfinder, Macher und Umsetzer neuer Lösungen, die es so aktuell noch nicht gibt. Um besser zu verstehen, wer wir sind, hilft es vielleicht zu verstehen mit welchen Fragen wir uns auseinandersetzen, wenn wir an morgen denken…

Technologie

Es gehört zu unserer DNA uns Tagein Tagaus mit Fragen rund um die Technologie auseinander zu setzen. Technische Trends zu kennen, zu verstehen und bewerten zu können verstehen wir als einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit.

Bsp.: MSWAG Techday

Unter dem Motto „Wednesday for Future“ investieren wir einen Mittwoch pro Quartal abseits des operativen Tagesgeschäfts um uns mit neuen Trends, Themen vor der Marktreife oder Technologien, die vielleicht noch nicht reif für Projekte sind auseinander. Ein Heiden-Spaß!

Business

Auch wenn unsere Arbeit zum Großteil aus Technik besteht, haben wir nicht vergessen, dass die Technologie kein Selbstzweck, sondern vielmehr unser Vehikel ist mit der wir Innovationen und neue Ideen in den Business Alltag überführen können.

Bsp.: Innovation Exchange

Als Innovations-Botschafter des Münchener Unternehmerkreises lädt unser CEO regelmäßig Innovations-begeisterte Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen ein um gemeinsam nach neuen Ideen, Produkten oder Lösungen zu suchen oder Startups zu gründen.

Umwelt

Wir haben verstanden, dass wir in Summe betrachtet über unsere Verhältnisse leben und uns daher entschieden, an vielen Stellen, an denen wir aktiv gestalten können, kleine Zeichen zu setzen. Insgesamt sind wir eine CO2-neutrale Firma.

Bsp.: Prima Klima

Wir setzen uns regelmäßig mit der Frage auseinander, wo unsere Gewohnheiten Impact auf unseren CO2-Footprint haben und wo wir reduzieren können, ohne dass uns das weh tut. Das Ergebnis sind viele kleine Prozess Innovationen, die sich für uns genau richtig anfühlen.

Unser Gründer & CEO

Jens Wehrmann hat 2010 die Mobile Software AG gegründet. Nachdem er mit seiner vorherigen Firma davor vorrangig Großprojekte für Konzerne betreut hat, war es ihm wichtig mit seiner Neugründung Projekte zu unterstützen, die einen konkreten und kurzfristigen Impact haben und bei denen man das Ergebnis seiner Arbeit auch anfassen kann.

„Als eingeschworenes Team die Wirksamkeit seines gemeinsamen Handelns zu erleben ist das Größte!“

Mehr

Und? Was ist mit Dir?

Du willst Teil des Teams werden?

Wirf einen Blick auf unsere Job-Angebote.
Vielleicht ist das passende für Dich dabei!

Aktuelle Stellenangebote

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Einfach den nächsten Schritt wagen und herausfinden
ob wir für Dein Vorhaben der richtige Partner sind.

Der nächste Schritt