Über uns.

Die Mobile Software AG ist eine Mischung aus Softwareschmiede, Agentur und Strategieberatung, die ausschließlich kundenindividuelle mobile Lösungen als Auftragsarbeit umsetzt. Der Wille zum Erfolg ist eine wichtige Überschneidung des gemeinsamen Werte-Kanons mit den Menschen, mit denen wir uns umgeben. Wir brennen für unsere Arbeit und wollen aktiv gestalten. Wir freuen uns darauf die gemeinsamen Erfolge zu feiern.

Wir glauben, dass Vertrauen und Respekt zentrale Voraussetzungen für Erfolg sind. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verständnis und wollen nie aufhören zu lernen und in neue Märkte einzutauchen. Wir setzen unsere fachliche und soziale Erfahrung ein, unterstützen uns gegenseitig, sind aber auch bereit unbequeme Wege einzuschlagen, wenn es dem Ergebnis dient. Wir nennen das konstruktive Streitkultur oder „Ideen provozieren“.

Wir sind ein kleines und eingespieltes Team, die lieben was sie tun. Wir sind Inhabergeführt und haben ein gemeinsames Office in München, wo wir uns pudelwohl fühlen. Etwa. 1/3 unserer Kunden sind Münchener, ca. 3/4 Bayerische Unternehmen, der Rest verteilt sich über den Rest der Republik, z.B. Aachen, Köln, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart sowie in der deutschsprachigen DACH Region.

Company in Zahlen

0%
Female Quote
0%
∅ Projekt-Auslastung
0
Jahre Betriebszugehörigkeit im ∅
0%
Mitarbeitende in Teilzeit
0Std.
∅ Überstunden pro Woche
0 %
Fluktuation im ∅ (seit 2016)

So ticken wir

Gegenseitiges Vertrauen

Wir sind ein eingespieltes Team und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Wir kennen und respektieren unsere Stärken und Schwächen und ergänzen uns gegenseitig.

Konstruktives Streiten

Auf dieser Basis haben wir den Luxus wir in inhaltlichen Aspekten unterschiedliche Meinungen vertreten zu können. Das ist zwar manchmal etwas anstrengend, bringt uns aber häufig auf’s nächste Level.

Lebenslanges Lernen

Wir halten es für ein Privileg niemals mit dem Lernen aufhören zu müssen. Wir gehen mit kindlicher Neugier auf neue Möglichkeiten zu und haben Spaß daran Neues auszuprobieren.

»Ich nähe gerne weil es so zufrieden macht ein Projekt vorzubereiten, Stoff und Materialien auszusuchen, konzentriert und mit Genauigkeit an einer Sache zu arbeiten und am Ende zum Beispiel eine tolle Tasche zu verschenken.«

Melanie, auch DiY Profi

»Auch wenn alles rhythmische meine erste Wahl bleibt, pirschen sich die melodischen Instrumente doch mehr und mehr an.«

Marius, auch Drummer

»Kopfüber den Kopf freibekommen und dabei auch noch fitter werden, solange man nicht wieder runterfällt.«

Jiri, auch Boulderer

»Ausgleich, Training, Leidenschaft. Ob als Fortbewegungsmittel zur Arbeit oder die schnelle Rennradtour am Abend oder auch in einer verlängerten Mittagspause.«

Jonas, auch Rennradfahrer

»Gitarre spielen, Songwriting und Recording mache ich gefühlt schon immer und sind für mich das Mittel Nr. 1 zum abschalten.«

Minh, auch Gitarrist

»Als Singer/Songwriter tobe ich mich mit meinem Bruder musikalisch aus. Zusammen sind wir die Wehrmann Brothers.«

Jens, auch Sänger

»Ist gar nicht so einfach nach einem aktiven Tag die Zügel aus der Hand zu geben und sich führen zu lassen. Aber wenn es geschafft ist, gibt es nur den Tanzpartner und die Musik.«

Julia, auch Tänzerin

»Ein paar Akkorde auf der Gitarre zu üben ist für mich die beste Möglichkeit, abends runterzukommen und zu entspannen – meine Nachbarn lieben mich!«

Ben, auch Rockstar

Die Zukunft ist unser Thema.

Wir verstehen uns als Erfinder, Macher und Umsetzer neuer Lösungen, die es so aktuell noch nicht gibt. Um besser zu verstehen, wer wir sind, hilft es vielleicht zu verstehen mit welchen Fragen wir uns auseinandersetzen, wenn wir an morgen denken…

Neugier

Es gehört zu unserer DNA uns Tagein Tagaus mit Fragen rund um die Technologie auseinander zu setzen. Technische Trends zu kennen, zu verstehen und bewerten zu können verstehen wir als einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit.

Bsp.: MSWAG Techday

20% unserer Arbeitszeit investieren wir zum Lernen, für Weiterbildungen oder ins Kennenlernen neuer Technologien, Methoden, Frameworks etc. Anders formuliert: Da wo uns unsere Neugier hin treibt, haben wir z.B. bei unserem regelmäßigen Tech-Day einen Heiden-Spaß daran Neues auszuprobieren.

Personal Growth

Wir glauben daran, dass jeder von uns einzigartig ist. Und diese Einzigartigkeit möchten wir fördern. Wir finden es wichtig, dass wir sowohl an unseren Fähigkeiten, an unserer Kommunikation als auch an unserer Persönlichkeit arbeiten.

Bsp.: 5% Reflection

Für diese persönliche Entwicklung gibt es ein unternehmensweites Angebot, bei dem Dir ein Coach, bzw. Mentor für eine monatliche Reflektion zur Verfügung steht. Sie oder er kann helfen Deinen Weg zu finden und den Fokus auf die Schritte zu legen, die Dich persönlich weiter bringen.

Umwelt

Wir haben verstanden, dass wir in Summe betrachtet über unsere Verhältnisse leben und uns daher entschieden, an vielen Stellen, an denen wir aktiv gestalten können, kleine Zeichen zu setzen. Insgesamt sind wir eine CO2-neutrale Firma.

Bsp.: Prima Klima

Wir setzen uns regelmäßig mit der Frage auseinander, wo unsere Gewohnheiten Impact auf unseren CO2-Footprint haben und wo wir reduzieren können, ohne dass uns das weh tut. Das Ergebnis sind viele kleine Prozess Innovationen, die sich für uns genau richtig anfühlen.

Jahres ∅ pro Nase

Funfacts vor Corona

0
Kaffeebezüge (Marius trinkt Kakao)
0 L
Bierkonsum (Wir lieben Augustiner)
0 Blatt
Papier­verbrauch (Wir sind krass digital)
0 KWh
Strombedarf (100% Ökostrom)
0 Nacht
Im Hotel (Wir reisen echt wenig)

Unser Gründer & CEO

Jens Wehrmann hat 2010 die Mobile Software AG gegründet. Nachdem er mit seiner vorherigen Firma davor vorrangig Großprojekte für Konzerne betreut hat, war es ihm wichtig mit seiner Neugründung Projekte zu unterstützen, die einen konkreten und kurzfristigen Impact haben und bei denen man das Ergebnis seiner Arbeit auch anfassen kann.

Neben seinem Job als CEO engagiert er sich als Business Angel, InnovationsbotschafterPodcaster oder Musiker (Schlagzeug, Gesang) z.B. mit seinem Bruder als Wehrmann Brothers.

Und was ist mit Dir?

Du willst Teil des Teams werden?

Wirf einen Blick auf unsere Job-Angebote.
Vielleicht ist das passende für Dich dabei!

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Einfach den nächsten Schritt wagen und herausfinden
ob wir für Dein Vorhaben der richtige Partner sind.