Bits and Pretzels Logo White
Startup Night Logo White

Bits and Pretzels Champion’s Night 2017

Meet our Heroes

Wir laden dich herzlich ein einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer aufregenden Arbeitswelt zu werfen, spannende Diskussionen mit unseren täglichen Helden zu führen und mit uns und anderen Gleichgesinnten zu feiern und zu netzwerken.

Einige unserer liebsten Start-Up-Helden haben sich bereit erklärt ihre Erfahrungen aus der Start-Up-Branche zu teilen. Lass dich von ihren Ideen und Visionen inspirieren und diskutiere mit ihnen Probleme und Lösungen.

Während des gesamten Events stehen unsere Büros offen für Erkundungen. Lerne unser Equipment kennen und öffne dich disruptiver Technologien und Best Practices.

Datum und Uhrzeit

Mo., 25.09.2017, 19:00 Uhr –
Di., 26.09.2017, 00:00 Uhr MESZ

Veranstaltungsort

Mobile Software AG
Landsberger Straße 290
80687 München

Special Guests

Leon Bichler

CEO, TomorrowBits

Nach einem schweren Unfall beschließt Leon die erste deutsche App für die Sterbevorsorge zu entwickeln. Er ist heute mit der LifeCompanion App einer unserer jüngsten Startups und erlebt mit seinem besonderen Thema viele interessante Geschichten.

Tom Mühlmann

Tom Mühlmann

CDO, OmniaMed

Tom ist Digital Experte und spricht bei uns über Spontacts. Die Firma hinter der gleichnamigen App wurde 2011 in der Schweiz gegründet. Tom hat die Verkäufe an Scout24 und Jochen Schweizer mitgestaltet, dessen Unternehmen mitlerweile zur Pro Sieben Sat.1 gehört.

Florian Birnkammer

GF, fmo Marketing

Mit seinen Partnern Jörg und Tobias hat Florian eine Sharing-Plattform entwickelt, die Dienstleister und Konsumenten zu verschiedenen Themen verbindet. Mit dem ersten Produkt, der Bergsport-App Guidefinder haben sie gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt.

Aus dem eigenem Haus

Julian von MSWAG

Julian

-UX Design-
Shiv MSWAG

Shiv

-Deep Learning-
Juergen MSWAG

Jürgen

-Native vs. Hybrid-
Dieter MSWAG

Dieter

-Chess Challenge-
Jiri MSWAG

Jiri

-Job Speed Dating-
Jens auf etwas zeigend

Jens

-Ask the CEO-

Das Abendprogramm unseres Teams bietet euch einen spannenden Einblick in Themen die uns beschäftigen und begeistern. Unser Experte für Deep Learning, Shiv Baishya wird euch zeigen wohin die Reise der künstlichen Intelligenz geht. Dr. Jürgen Schackmann klärt auf wann und warum Hybrid manchmal besser als Nativ ist und Julian Nitsche wird mit euch über Human Centered Design sprechen

Unser ehemalige deutsche Schachmeister Dieter bietet euch den ganzen Abend die Möglichkeit euch mit ihm zu messen, Jiri wird euch beim Job Speed Dating etwas näher kommen und Jens gibt euch erstes Feedback zu euren Ideen und Gedanken.

In dem kleinen Video stellen wir euch unsere ganz persönlichen Helden vor.

Illustrierte Wellen

Das Erwartet dich

  1. Erfahre echte Start-Up-Insights von frischen Gründern sowie erfahrenen Start-Up-Veteranen
  2. Lerne worauf es bei einem erfolgreichen Business wirklich ankommt und transferiere diese Erkenntnisse in dein eigenes Arbeitsumfeld
  3. Erfolgreiche Unternehmer diskutieren ihren Exit
  4. Fordere den ehemaligen deutschen Schach-Meister zum Duell
  5. Diskutiere deine Ideen mit unserem CEO und erhalte wertvolles Experten-Feedback
  6. Lernt uns beim Bewerber-Speed-Dating persönlich kennen und gewinnt einen Platz in unseren Herzen
  7. Erhebe die Gläser mit unseren tollen Entwicklern und Alltagshelden

Anfahrt & Kontakt

Unser Büro kann man von der S-Bahn Haltestelle Laim (S-Bahn Stammstrecke) sehen. Wir sind zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Wir befinden uns im 3. Stock. Das gesamte Office ist barrierefrei.

Worauf wartest du noch?

Komm an Board, lass dich inspirieren und gestalte mit uns dieses besondere Event!

Eventbrite Logo Dark