Die B2B SecurityINFO App der HvS-Consulting AG setzt einen neuen Standard in der IT-Sicherheit und informiert insbesondere Firmenmitarbeiter pointiert und proaktiv.

Schon der Normalverbraucher erhält täglich bis zu 156 E-Mails von denen 17 kein Spam sind. Im B2B Bereich sind es noch mehr. Schnell klickt man auf eine Fake-Email und auf den dort enthaltenen Link und schon sieht man sich mit einem Virus konfrontiert. Das Thema IT- und Informationssicherheit wird in der heutigen Zeit der Phishing-Angriffe und Sicherheitslücken in Software immer wichtiger. Doch wie können Verbraucher oder Firmenmitarbeiter vor derartigen Angriffen geschützt werden?

Die im Auftrag der Münchner HvS-Consulting AG von der Mobile Software AG entwickelte SecurityINFO App versorgt Nutzer mit Artikeln oder Videos rund um das Thema IT-Sicherheit. Die interessanten Inhalte sind ohne Fachchinesisch geschrieben und geben konkrete Hilfestellungen, Anleitungen und Tipps, was man in bestimmten Situationen tun kann. Der Clou: Unternehmen können ihren Mitarbeitern einen an die speziellen und firmenspezifischen Anforderung angepassten Zugang zur Verfügung stellen. Über einen speziellen Workflow wird gesteuert, welche Meldungen an die Beschäftigten gesendet werden sollen. Weiterhin können eigene Meldungen erstellt und an die Kollegen verschickt werden.

Die App ist in Deutsch und Englisch für Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows Phone verfügbar und kann in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.

Drucken