Munich Security Conference 2020

Did you ever meet AKK, John Kerry or Greenpeace Executive Director Jennifer Morgan on a project team event? Welcome to our new all year‘s special.

Mit der Fragestellung „Apocalypse now?“ startete gestern das Vorprogramm der Münchner Sicherheitskonferenz 2020. Es ging um den Klimawandel, nötige Konsequenzen und mögliche Maßnahmen.

Egal ob aus Sicht der UN, der EU, Asien oder USA – die Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren sich über die Dringlichkeit der Lage absolut einig.

Der ehemalige US Außenminister John Kerry äußerte sich bemerkenswert bissig über die Mißstände der aktuellen US-Administration. Trotzdem blieb er optimistisch: Es sind nur 20 Haupt-CO2 Emittenten auf der Welt die wir an einen Tisch bringen müssen um das Problem zu lösen. Das ist zu managen. Wir sollten nicht warten, dass jemand anders den Anfang macht – Jeder sollte der Erste sein.

Für unsere kleine Firma, die sich letztes Jahr entschieden hat CO2 neutral zu werden fühlt es sich richtig an zu gestalten anstatt nur zu warten.

Bilder des Abends